• }
  • Anstehende Events:
  • $
  • Wartung am 22.02.2024 von 23:00 bis 23:30 Uhr
  • $
  • Angelevent “Die meisten Fische” am 24.02.2024 von 20:00 bis 20:30 Uhr
  • {

Updates, Änderungen und Neuigkeiten im Juni 2023

Das Perk-System wurde um zwei weitere Perk erweitert. Zum einen den Rüstungsständer-Editor (/armorstand) und einen Banner-Editor (/bannereditor). Die beiden Perks müssen nur einmalig gekauft werden. Aus diesem Grund haben wir erneut das Regelwerk erweitert.

§2 Abs. 22 Die gekauften Perks dürfen nicht missbraucht werden. Der Missbrauch von Perks, kann dazu führen, dass die Perks entzogen werden oder sogar komplett der Zugriff auf das Perk-System unterbunden wird (siehe auch §1 Abs. 18).

Den Perk-Händler Clem Tremaine findet Ihr am Spawn vor dem Turm der Zeit (vor der Gildenhalle).

Wir bitten euch bitte schonend mit den Rüstungsständern umzugehen (Anzahl). Rüstungsständer verursachen auf dem Server mehr Last wie z.B. Item-Rahmen oder Karten.

Mit dem Banner-Editor ist es möglich über die 6 Ebenen an Farben mit Mustern zu übersteigen. Jedoch wird wie beim Webstuhl auch die Farbe verbraucht und man benötigt für ein paar Muster die Bannervorlage (beides muss man dafür im Inventar haben – Bannervorlagen werden nicht verbraucht).

Wir haben die BattlePass Belohnung der Stufe 10 angepasst. Ab sofort erhaltet Ihr einen BattlePass-Shop Gutschein. Dieser kann bei Taeral in der Gildenhalle eingelöst werden gegen andere Items.

Es ist ab sofort möglich mehrere Fly-Booster zu aktivieren. Das heißt, dass sobald ein Fly-Booster abgelaufen ist, wird direkt der nächste Fly-Booster gestartet (man stürzt zwischendrin aber nicht ab. Gilt aber nur, wenn sich ein weiterer Fly-Booster in der Warteschlange befindet).

Die Votelinks (InGame) wurden überarbeitet, es wurde der Spielername im Votelink ergänzt. Ein Vorteil für euch, da euer Spielername auf der Voteseite schon mit ausgefüllt wird.

Auf unserer Webseite (unten am Seitenende) findet ihr einen neuen Punkt mcMMO Statistik. Dort könnt ihr euch eure eigene Statistik anschauen, sowie die von anderen Spielern auf unserem Server. Es gibt dort auch ein Tool, zum vergleichen von Skills.

Wir haben sehr viele Plugin-Updates (36 Updates) eingespielt welche aber keine Fehler verursachen sollten (nach unseren Tests), sowie einige Rechtschreibfehler korrigiert. Solltet Ihr Fehler finden, bitte wie immer den Bug melden, Danke.

Wenn Minecraft 1.20 bei uns auf dem Server läuft, werden wir alle Farmwelten resetten (wegen den neuen Biomen). Da wir die Bauwelt nicht resetten können, da sonst alle Bauwerke gelöscht wären, haben wir uns überlegt, dass ihr euch, solltet ihr das neue Kirschblüten-Biom auf eurem Grundstück haben wollen, dies über eine Admin-Dienstleistung zulegen könnt.
Diese wäre allerdings nicht kostenlos. Die Kosten für die Umwandlung in ein Kirschblüten-Biom beträgt ₴25.000/Chunk bzw. mit Echtgeld für 5,-€/Chunk (ihr könnt auch beide Möglichkeiten nutzen) über unsere Spenden-Seite (nach der Spendenzahlung, InGame einen Admin anschreiben oder ein Ticket auf unserem Discord-Server erstellen). Das es im Anschluss dann Natürlich aussieht, sind die Nacharbeiten kostenlos. Wir Informieren euch dazu bereits jetzt, damit ihr sparen könnt.

Die Deadline für die Account-Migration rückt immer näher. Stichtag ist der 19. September 2023, mehr Details dazu findet ihr HIER.

Zum Abschluss möchte ich nochmal auf unser laufendes Community-Bauevent (/bauevent) hinweisen. In der Burg müssten noch ein paar Räume dekoriert und der Außenbereich noch etwas hergerichtet werden (Natur, usw.). Hoffe das trauen sich noch ein paar Spieler zu und wirken an dem ganzen mit.

Wir vom Shandalar-Team wünschen euch weiterhin viel Spaß auf unserem Server.

News teilen:
Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on reddit
Share on email
Share on telegram
Share on whatsapp